Kontakt

Sie können uns telefonisch, per E-Mail oder über unser Kontaktformular auf der Website erreichen, und wir werden umgehend auf Ihre Anfrage reagieren. Wir freuen uns darauf, von Ihnen zu hören.

Kontakt

Zelglistrasse 19, 6390 Engelberg

Anfahrt

Mit dem Bus

Nehmen Sie den kostenlosen Skibus Nr. 304 bis zur Haltestelle „Zelglistrasse“. Von dort aus gehen Sie 5-10 Minuten bergauf.

FREE SKI BUS Fahrplan 2022/23

 

Mit dem Taxi

Taxi Hess: +41 79 669 94 15

Titlis Taxi: +41 79 903 93 73

Mit dem Zug

Zwischen Luzern und Engelberg verkehren Züge alle 30 Minuten.

Für den Fahrplan besuchen Sie: sbb.ch

Mit dem Auto

Von Engelberg aus folgen Sie der Schwandstrasse und biegen scharf rechts in die Zelglistrasse ein. Das Haus ist in der 3. Spitzkehre.

Häufig gestellte Fragen

Welche Annehmlichkeiten sind in der Wohnung vorhanden, z. B. eine Küche, Wi-Fi und TV?

Die Wohnung verfügt über eine voll ausgestattete Küche, Wi-Fi und einen Smart TV. Für eine vollständige Liste der Annehmlichkeiten besuchen Sie bitte AMENITIES.

Gibt es zusätzliche Gebühren, wie z. B. Reinigungsgebühren oder Steuern, die ich beachten sollte?

Ja, es wird eine Reinigungsgebühr von CHF 200 erhoben.

Wie viele Personen können in der Wohnung untergebracht werden, und gibt es bestimmte Schlafmöglichkeiten, die ich kennen sollte?

Die Wohnung kann 6 Personen beherbergen. Wir empfehlen die Wohnung jedoch nicht für 6 Erwachsene, da der Platz etwas knapp werden kann und es nur eine Dusche/Badewanne gibt. Die Wohnung ist perfekt geeignet für bis zu 5 Erwachsene oder 2 Erwachsene und bis zu 4 Kinder zum Beispiel.

Gibt es einen Parkplatz an der Wohnung, und ist dieser im Mietpreis inbegriffen?

Ja, es gibt eine Garage, in die ein normal großes Auto passt, und vor der Garage gibt es 2 zusätzliche Parkplätze. Der Parkplatz ist im Mietpreis enthalten.

Wie läuft das Ein- und Auschecken ab, und gibt es besondere Anweisungen, die ich beachten sollte?

Wir werden persönlich vor Ort sein, um Ihnen beim Einchecken zu helfen und Ihnen alles zu erklären. Allerdings werden wir bei der Abreise nicht anwesend sein, ein kurzer Videoanruf ist notwendig, um das Haus und alle Schalterstellungen der Heizung und elektronischen Geräte zu überprüfen (Sicherheitsmaßnahme).

Wie lauten die Stornierungsbedingungen für die Vermietung der Wohnung?

Die Reservierung kann bis zu 2 Wochen vor Beginn der Reservierung storniert werden und wird vollständig erstattet.

Gibt es in der Nähe Restaurants, Lebensmittelläden oder andere Einrichtungen, die ich kennenlernen sollte?

Die Wohnung befindet sich am Hang oberhalb der Stadt Engelberg. Die Stadt und alle Geschäfte und Restaurants sind in 3 Minuten mit dem Auto (wenn die Straße nicht schneebedeckt ist) oder in 10-15 Minuten zu Fuß (bergab schneller als bergauf 🙂 zu erreichen. Es gibt auch einen Aufzug, der als Abkürzung auf dem Weg nach oben dient.

Können Sie einen Skiverleih oder eine Skischule in der Nähe empfehlen?

Im Ort Engelberg finden Sie zahlreiche Skiverleihe wie Quattro Sport, Gisin Sport, Titlis Sport, Achermann Sport, Stöckli Ski, Go-In Sport und viele mehr.

Die 2 wichtigsten Skischulen in Engelberg sind die Schweizer Skischule und die Prime Ski School.

Beide Skischulen bieten Gruppen- und Privatunterricht für Kinder und Erwachsene an.

Gibt es einen Balkon oder einen Außenbereich, den die Gäste nutzen können?

Ja, es gibt einen grossen Balkon, der eine fantastische Aussicht über das ganze Tal, die Stadt Engelberg und den Titlis bietet.

Auf dem Balkon gibt es Sitzgelegenheiten und einen Tisch.

Wie ist die Politik in Bezug auf Haustiere, und sind sie in der Wohnung erlaubt?

Wir lieben Haustiere, aber Haustiere sind in der Wohnung leider nicht erlaubt, da der Boden mit Teppich ausgelegt ist.

Ist eine Kaution für die Ferienwohnung zu hinterlegen?

Ja, sobald Sie Ihre Reservierung bestätigen, werden Sie gebeten, 1/3 des Gesamtmietpreises per Banküberweisung oder TWINT zu bezahlen.

Der Restbetrag ist vor dem Check-in fällig.

Dieser Betrag kann im Falle einer Stornierung bis zu 2 Wochen vor Beginn der Reservierung vollständig zurückerstattet werden.

Stornierungen innerhalb von 2 Wochen vor Beginn der Reservierung werden nicht zurückerstattet.

Können Sie Empfehlungen für den Transport zum und vom Skigebiet geben?

Die billigste und einfachste Variante ist die Fahrt mit dem kostenlosen Skibus. Von der Wohnung aus sind es 3 Minuten zu Fuss bis zur Busstation "ZELGLI", von dort bringt Sie der Bus direkt zur Talstation der Titlis-Seilbahnen und zurück. Gesamtdauer etwa 15 Minuten.

FREE SKI BUS Fahrplan 2022/23

Zu Fuß braucht man etwa 20-30 Minuten von der Wohnung zur Talstation.

Mit dem Auto sind es 10 Minuten, das Parken kostet 5 Franken für den ganzen Tag an der Talstation.

Ist das Rauchen in der Wohnung erlaubt?

Nein, das Rauchen ist in der Wohnung nicht erlaubt. Sie können jedoch auf dem Balkon rauchen.

Gibt es in der Wohnung eine Waschmaschine und einen Trockner, oder gibt es in der Nähe Waschmöglichkeiten?

Ja, es gibt eine Waschmaschine und einen Trockner, die benutzt werden können. Für die Nutzung von beidem wird eine geringe Gebühr erhoben.

Es gibt jedoch nicht viele Möglichkeiten zum Trocknen von Kleidung.

Gibt es eine Mindestaufenthaltsdauer?

Ja, der Mindestaufenthalt beträgt normalerweise 1 Woche.

Bitte schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an, um zu fragen, ob ein kürzerer Aufenthalt möglich ist.

Gibt es in der Ferienwohnung einen Pool oder ein Spa?

Nein, in der Wohnung gibt es weder einen Pool noch ein Spa. Sie können aber auch die Wellnesseinrichtungen im Hotel Eienwäldli Wellness (5 Autominuten entfernt) nutzen.

Wie sind die Check-in und Check-out Zeiten?

Check-in: keine bestimmten Zeiten, die Check-in-Zeit wird im Voraus vereinbart. Wir versuchen, Ihnen Flexibilität zu bieten.

Check-out: spätestens um 11 Uhr

Gibt es einen Busservice zur und von der Wohnung?

Ja, der Gratis-Skibus ist nur 3 Minuten zu Fuß von der Wohnung entfernt. Die nächstgelegene Bushaltestelle heißt "ZELGLI", von dort aus bringt Sie der Bus in die Stadt oder zu den verschiedenen Seilbahnstationen.

FREE SKI BUS Fahrplan 2022/23

Casa Siesta

Kontakt

+41 79 276 63 37